User login

Neuigkeiten Volleyball


Volleyballer aus Merzig starten mit 2 Siegen in die Meisterschaftsrunde

Die siegreiche "BRIGADA+ICA" aus Merzig

BL: Am 19.01.2020 war es wieder soweit. In der Schulturnhalle in Hasborn-Dautweiler fand der 1. Spieltag der Meisterschaftsrunde des BFS (Breiten- und Freizeitsport) des Saarländischen Volleyball-Verbands in der Leistungsklasse I (LK I) statt.

 

Ausrichter war die Mannschaft „Nix wie hin“ des TUS Tholey. Als Gastmannschaft waren geladen die Volleyball-Mannschaft des Saarbrücker Kanu-Clubs (SKC) und die Mannschaft „BRIGADA+ICA“ des TV 1892 Merzig.

 

Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der LK II in die LK I waren die Merziger Spielerinnen und Spieler gespannt darauf, wie der Wind in der nächst höheren Leistungsklasse wohl wehen wird.

 

„Wir hatten im letzten Jahr viel Spaß in der LK II. Ein gutes, eingespieltes Team, in dem eine gute Stimmung herrscht. Jeder ist motiviert und voll bei der Sache. Ich denke, wir können zuversichtlich in die Meisterschaftsrunde starten.“ so David Becker vom TV Merzig vor den Spielen.

 

Und sein Optimismus sollte nicht enttäuscht werden. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Tholey gewannen die Merziger mit einem guten 2:1.

Noch souveräner sollte das Spiel gegen die Mannschaft des SKC aus Saarbrücken verlaufen. Mit einem überragenden Ergebnis von 2:0 konnte das Team aus Merzig die Saarbrücker auf den Heimweg schicken.

 

„Mit so einem ersten Spieltag lässt es sich gut in die Saison starten!“, so David Becker. „Das macht Appetit auf den nächsten Spieltag in Siersburg!“

 

Dort tritt am 09.02.2020 das Team aus Merzig gegen die Gastgeber „Garfields“ vom TV08 Siersburg und das Team „Black Death“ vom TV Quierschied an. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

 

Foto: D. Becker