User login

Neuigkeiten:



ACHTUNG!

Am 19.03.2018 ist die Halle der Josefschule aufgrund der Wallfahrt GESCHLOSSEN!



03/05/15

Mitgliederversammlung ehrt Jubilarinnen!

v.l.n.r. Joachim Wollscheid, Ursula Becker, Marlene Opolony, Else Berberich, Else Lamberti, Beatrix Wollscheid

Wie in jedem Jahr vorgesehen fand letzten Donnerstagabend die diesjährige Mitgliederversammlung des TV 1892 Merzig statt.

Normalerweise birgt der Ablauf einer solchen Versammlung wenig Überraschendes: Berichte der Abteilungsleiter, des Kassenwartes und der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Anträge und die Jahresplanung.

 

Doch in diesem Jahr gab es eine freudige Besonderheit:

 

Für die Vereinskameradinnen Else Lamberti, Else Berberich und Marlene Opolony hat die Mitgliederversammlung einstimmig dem Antrag auf Erteilung der Ehrenmitgliedschaft zugestimmt – feiern die Damen doch in diesem Jahr auch noch zusätzlich ihre 50-jährige Mitgliedschaft im TV 1892 Merzig e.V.

 

Else Lamberti ist seit 1965 Mitglied der Abteilung Frauengymnastik. Zunächst unterstützte und vertrat sie die Abteilungsgründerin Edith Hein, wenn diese verhindert war. Von April 1972 bis August 1988 als Vorturnerin aktiv übernahm sie auch von 1972 bis 2010 die Abteilungsleitung.

 

Else Berberich – ebenso 50 Jahre Mitglied – war im Vereinsvorstand stets sehr aktiv. Sei es als 2. Vorsitzende, als Schriftführerin oder später als Beisitzerin. Frau Berberich vertrat jahrelang Else Lamberti als stellvertretende Abteilungsleiterin.

 

Marlene Opolony bereichert seit 1965 ebenfalls die Abteilung Frauengymnastik. Seit 1984 ist sie Vorturnerin und im Vereinsvorstand tätig. Als Turnwartin nimmt sie regelmäßig an Versammlungen und Gauwanderungen des Saarländischen Turnerbundes teil. Dienstags betreibt sie nebenbei auch eine Nordic-Walking-Gruppe für Mitglieder der Abteilung Frauengymnastik.

 

Aber die drei genannten Damen waren nicht die einzigen, die zu Ehren kamen.

Auch Frau Ursula Becker wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Abteilung Frauengymnastik geehrt.

 

Der Vorsitzende des Turnvereins, Joachim Wollscheid, und die Abteilungsleiterin, Frau Beatrix Wollscheid, dankten den Jubilarinnen für ihre Treue und Mitarbeit über diese lange Zeit und überreichten den drei Ehrenmitgliedern und der Jubilarin jeweils eine Gedenktafel und einen Blumenstrauß im Namen des Vereins.

 

BL


03/13/14

Der Turnverein 1892 Merzig e.V. mit neuem Vorstand

v.l.n.r.: Hannelore Braun, Kerstin Bold, Joachim Wollscheid, Marie-Louise König, Istavanne Czordas, Bernd Lellig, Tibor Patocs, Albert Haist und Gisbert Kewenig

Am Donnerstag, den 13.03. wurde im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung des TV 1892 Merzig e.V. ein neuer Vorstand gewählt. Versammlungsort war das Gasthaus Zur Sonne am Kirchplatz. Nach den Berichten der einzelnen Spartenleitern und dem Bericht der Kassenprüfer Gisbert Kewenig und Albert Haist, wurde durch Versammlungsleiter Siegfried Treis die Entlastung des alten Vorstands beantragt, dem die Mitgliederversammlung einstimmig folgte.

Der im Anschluss neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzenden Joachim Wollscheid

2. Vorsitzenden Tibor Patocs

Kassenwartin Istávanné Czordás

Schriftführerin Kerstin Bold

1. Beisitzer und Pressewart Bernd Lellig

2. Beisitzer und Versicherungsspezialistin Hannelore Braun

3 .Beisitzer Gisbert Kewenig

Kassenprüfer sind Albert Haist und Marie-Louise Koenig

AB

 

Bevor Joachim Wollscheid die Versammlung schloss, dankte er dem scheidenden Vorstand im Namen des Vereins für die geleistete gute Arbeit und hofft auf gute Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren.


01/02/14

Der TV jetzt offiziell auch auf Facebook

Liebe Freunde, Mitglieder und Förderer des Turnvereins 1892 Merzig!

Seit heute ist der TV Merzig auch auf Facebook unter folgendem Link vertreten:

 

Zur Facebook-Seite des TV Merzig hier klicken!

 

Viel Spaß beim stöbern!

 

BL